Online Marketing Blog

Keine Google Analytics Daten in Google Ads Oberfläche

Problem Keine Google Analytics Daten in Google Ads Oberfläche. Wie Google uns gerade mitgeteit hat, gbt es aktuell ein technisches Problem. Aus diesem Grund werden zur Zeit keine Daten aus Google Analytics in der Google Ads Oberfläche angezeigt.…
Erstellt am:

Durchschnittliche Position entfällt in Google Ads

Lange war die durchschnittliche Position die einzige Möglichkeit, das Ranking der eigenen Anzeigen einzuschätzen. Nun möchte Google diese Metrik abschaffen. Die Ankündigung hat eine Vorlaufzeit von gut einem halben Jahr: Im September…
Erstellt am:

Neu: Google Shopping Ads in der Bildersuche

Und wieder eine Änderung bei Google Ads. Seit April 2019 ist die Google Bildersuche Teil des Suchnetzwerks. Als Kunde haben Sie hierfür keine Opt-out Möglichkeit und Google geht einen Schritt weiter in den Monetarisierung der Suchergebnisse.…
Erstellt am: