Online Marketing Blog

Google Shopping Campaigns with Partners wird zum 1. November 2021 eingestellt

Vor gut 2,5 Jahren nahmen wir als eine der ersten Agenturen in Deutschland an der Beta Co-funded Shopping Ads teil. https://www.google.com/intl/de_be/retail/solutions/shopping-campaigns-with-partners/ Der Start war ehrlich gesagt holprig…
Erstellt am:

Die Rolle von TikTok im Bundestagswahlkampf 2021

Einmal über den Tellerrand geschaut, halten wir diesen Artikel der Mozilla Foundation für lesens- und unterstützenswert. Hier findet ihr den Report der Mozilla Foundation:https://foundation.mozilla.org/de/campaigns/tiktok-german-election-2021/ Und…
Erstellt am:

Keine Google Analytics Daten in Google Ads Oberfläche

Problem Keine Google Analytics Daten in Google Ads Oberfläche. Wie Google uns gerade mitgeteit hat, gbt es aktuell ein technisches Problem. Aus diesem Grund werden zur Zeit keine Daten aus Google Analytics in der Google Ads Oberfläche angezeigt.…
Erstellt am:

Durchschnittliche Position entfällt in Google Ads

Lange war die durchschnittliche Position die einzige Möglichkeit, das Ranking der eigenen Anzeigen einzuschätzen. Nun möchte Google diese Metrik abschaffen. Die Ankündigung hat eine Vorlaufzeit von gut einem halben Jahr: Im September…
Erstellt am:

Neu: Google Shopping Ads in der Bildersuche

Und wieder eine Änderung bei Google Ads. Seit April 2019 ist die Google Bildersuche Teil des Suchnetzwerks. Als Kunde haben Sie hierfür keine Opt-out Möglichkeit und Google geht einen Schritt weiter in den Monetarisierung der Suchergebnisse.…
Erstellt am: